Dorothee Neubauer

 

Studium der Psychologie (B.Sc. & IACP-Diplom)

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (GST)

 

 

 

 

"Alles hat seine Zeit!"

Veränderung ist ein Prozess und Entwicklung braucht bestimmte Erfahrungen. So erlebe ich es in meinem persönlichen Leben und auch als Psychotherapeutin habe ich die Haltung: "Was ist, darf sein - denn was sein darf, kann sich verändern." (nach Werner Bock)

Berufliches

& Persönliches


  • seit Anfang 2017 selbständig in eigener Praxis für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Kinder & Jugendliche
  • Leitung Institut für Traumapädagogik
  • Berufserfahrung als Psychologin in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxen, in einer psychologischen Beratungsstelle, in einer intensivpädagogischen Wohngruppe für straffällige und vernachlässigte Jugendliche sowie als Lerntherapeutin, Psychologie-Dozentin und Referentin
  • Heilkundeerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie (seit 2010)
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (GST Berlin)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) in Traumatherapie und Coaching (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • Traumatherapie und Coaching mit Brainspotting nach David Grand (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • Lerntherapeutin (MEMORY Institut Zülpich)
  • Studium der Psychologie an der TU Braunschweig, Abschluss: Bachelor of Science
  • Studium der Christlichen Psychologie an der IGNIS-Akademie Kitzingen, Abschluss: Diplom
  • Jahrgang 1976
  • Ich lebe mit meiner Familie in Großburgwedel
  • Ich bin Mutter einer Tochter (8) und habe zwei Patchworksöhne (20 und 17)
  • Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie & Freunden, bin im Garten oder nähe! 

Adresse

Dorothee Neubauer

Bahnhofstraße 10

30938 Großburgwedel

 

Telefon 05139  9526446

Mobil 0176  81021909

 

mail@dorothee-neubauer.de

Termine

Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte telefonisch (sprechen Sie auch gerne auf den AB, ich melde mich zurück), per E-Mail oder über das Kontaktformular. 

 

Telefonsprechzeit:

mittwochs 12.30-13.00 Uhr

(nicht während der Schulferien)

     

 

Anmeldung zum Newsletter

Sie erhalten Informationen zu aktuellen Seminaren & Vorträgen

- max. 4 mal im Jahr

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.