Dorothee Neubauer

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Studium der Psychologie (B.Sc. & IACP-Diplom)

Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (GST)

Traumatherapeutin (EMDR & PITT-KID)

 

 

 

 

"Alles hat seine Zeit!"

Veränderung ist ein Prozess und Entwicklung braucht bestimmte Erfahrungen. So erlebe ich es in meinem persönlichen Leben und auch als Psychotherapeutin habe ich die Haltung: "Was ist, darf sein - denn was sein darf, kann sich verändern." (nach Werner Bock)

Berufliches

& Persönliches


  • seit Anfang 2017 selbständig in eigener Praxis für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Kinder & Jugendliche
  • Leitung Institut für Traumapädagogik (www.trauma-pädagogik.com)
  • Berufserfahrung als Psychologin: Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxen in Celle und Lehrte, psychologische Beratungsstelle in Gifhorn, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Uetze, sowie als Lerntherapeutin, Psychologie-Dozentin und Referentin
  • Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (GST Berlin)
  • PITT-KID (Psychodynamische Imaginative Traumatherapie für Kinder und Jugendliche) nach Dr. Andreas Krüger (IPKJ Hamburg)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) in Traumatherapie und Coaching (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • Traumatherapie und Coaching mit BRAINSPOTTING nach David Grand (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • Lerntherapeutin (MEMORY Institut Zülpich)
  • Heilkundeerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie 
  • Studium der Psychologie an der TU Braunschweig, Abschluss: Bachelor of Science
  • Studium der Christlichen Psychologie an der IGNIS-Akademie Kitzingen, Abschluss: Diplom
  • Jahrgang 1976
  • Ich lebe mit meiner Familie in Großburgwedel
  • Ich bin Mutter einer Tochter und habe zwei Bonus-Söhne
  • Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie & Freunden; ich liebe meinen Garten und spiele gerne Tennis

Adresse

Dorothee Neubauer

Bahnhofstraße 10

30938 Großburgwedel

 

Telefon 05139  9526446

mail@dorothee-neubauer.de

Termine

Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte telefonisch (sprechen Sie auch gerne auf den AB, ich melde mich zurück) oder per E-Mail bzw. über das Kontaktformular. 

 

HINWEIS:

Aktuell habe ich leider keine freien Therapieplätze!  

(Stand Januar 2022)

 

Telefonsprechzeit:

mittwochs 9.00-9.30 Uhr

(nicht während der Schulferien)


 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.